Experten Abend

Mit unseren Neuigkeiten immer auf dem aktuellsten Stand


Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Experten-Abend für Senioren und Angehörige ein.

zur Einladung


Ein sehr schöner Abend stand ganz im Zeichen von guter Laune und jede Menge Burger. Wie Ihr seht, kann gemeinsames arbeiten auch Spaß machen und sagt doch mal ist Schwester Elisabeth nicht der Knaller, so eine PDL muss man sich erst mal suchen. Ja wir haben schon eine tolle Mannschaft, wenn nicht die beste überhaupt!! Danke das ihr da seit es ist schön mit Euch zu arbeiten.

zur Info


Am 18.11.16 haben wir unsere Bewohner mit Ihren Angehörigen und Freunden nach Süd Tirol entführt. Alles war auf den Beinen und hat mitgeholfen das es ein schöner Abend wird. Ich glaube das ist uns gelungen, die Bewohner waren hellauf begeistert.
zur Info


Das Markttreiben am 27.11.16 im Seniorenzentrum war Bund und sehr vielfältig. Dank der vielen Akteure könnten unsere Bewohner mit ihren Angehörigen einen wunderschönes ersten Adventswochenende genießen . Vielen Dank an alle die uns dabei geholfen haben.
zur Info


Am Donnerstag den 13.10. wurde diese Frage bei einer Lesung mit Wein und Musik im Seniorenzentrum Gleiberger Land aufgeklärt. Professor Rück hat im Laufe seines Lebens einige Bücher veröffentlicht, am Donnerstag hatten wir das große Vergnügen eins seiner Bücher, Wer ist der Bams kennen zu lernen. Herr Professor Rück hat unseren Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag beschert, vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

zur Info


Eins, Zwei, G`suffa im Seniorenzentrum Gleiberger Land Bei zünftiger Volksmusik und gegrillter Haxe mit Sauerkraut und Knödel feierten unsere Bewohner Oktoberfest. Ein kühles Bier dazu durfte natürlich nicht fehlen. Am Abend wird das Ganze dann mit frischer Weißwurst und Brezeln abgeschlossen . So lässt es sich feiern im Gleiberger Land!!

zur Info


Mit 27 Personen ging es ab nach Buseck zur Hobby und Sammler Welt. Es gab viel zu bestaunen und zu sehen, unglaublich was hier so alles zusammengetragen wurde. Nach dem alles genau inspiziert war, wurde der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen abgeschlossen. vielen Dank noch mal an unsere Angehörige und Mitarbeiter der Betreuung die mitgefahren sind und an Karin Brand die alles organisiert hat, Sie haben unseren Bewohnern eine große Freude bereitet. Mal sehen wo die nächste Reise hingeht…

zur Info


Thomas unser Metzger hat wunderbare Grillspezialitäten vorbereitet, die Sascha unser Küchenchef dann mit herrlichen selbstgemachten Salaten und Soßen am Freitagabend für unsere Bewohner zubereitet hat. Vielen Dank Ihr Zwei, das war ober leckerJ Unsere Bewohner hatten einen wunderschönen Abend mit viel Spaß und tollem Essen. So sieht der Sommer aus im Gleiberger Land auch wenn die Sonne nicht so viel scheinen will.

zur Info


Frau Ranft, Bewohnerin des Seniorenzentrums Gleigbergerland, schrieb uns mit viel Liebe einen Brief. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewohner das Seniorenzentrum Gleibergerland so erleben und uns daran teilhaben lassen. Es zeigt uns, dass das Team des Seniorenzentrums eine tolle Arbeit leistet.

zur Info


Die ehemaligen „Tanzfrauen“ von der Reigentanzgruppe Biebertal gratulierten heute Frau Müller zu ihrem 79. Geburtstag. Schnell war bekannt, dass im Café Moos etwas los war und es gesellten Sich einige Bewohner zu der tollen Tanzaufführung um auch später mitzutanzen. Frau Müller hat sich riesig darüber gefreut und wir fanden es eine tolle Aktion. Vielen Dank für den schönen Vormittag!!

zur Info


Emma wird am 01.08.16 bei uns einziehen und unsere Bewohner verzaubern so wie sie es gestern schon mit uns getan hat!! Emma die kleine Labbi-Dame ist jetzt 4 Wochen alt und lebt mit ihren Geschwistern in Lich bei Familie Rosenberg. Wenn Sie alt genug ist, wird sie im Seniorenzentrum Gleiberger Land den Tag mit unseren Bewohnern verbringen. … Wir sind schon alle hin und weg von Ihr und können es kaum abwarten.

zur Info


Auch der Regen konnte uns nicht davon abhalten Spaß und Freude auf unserem Sommerfest und ersten Geburtstag zu haben!! Es war ein toller Tag an dem viele Akteure und Mitarbeiter ihren Beitrag geleistet haben! Pfarrer Schaaf eröffnete…

zur Info


Das Interesse an der neuen Sommermode war groß unsere Bewohner konnten in aller Ruhe anprobieren und ihre neue Garderobe zusammenstellen. Selbstgebackener Kuchen sorgte für die notwendige Stärkung im Anschluss!! Selbst die Herren hatten großen Spaß an diesem Nachmittag …

zur Info


Zeit Danke zu sagen!! Tagtäglich seid Ihre lieben Mitarbeiter ganz nah an unseren Bewohnern dran, Ihr umsorgt sie mit Leib und Seele, begrüßt sie und verabschiedet sie, lacht mit ihnen und manchmal …

zur Info


Sie alle wurden unter großer Wahlbeteiligung unserer Bewohner zum ersten Einrichtungsbeirat gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und freuen uns riesig auf die gute Zusammenarbeit. …

zur Info


Wir sagen Herrn Penzel und seinen Mitstreitern vom Brumtopf aus Krofdorf Gleiberg vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung. Es ist immer wieder wunderbar. …

zur Info


Unsere Bewohner trainieren täglich unter Leitung von unsere Physiotherapeutin Karin Brand ihre Fitness. Es macht so viel Freude zu sehen mit welchem Elan …

zur Info


So fängt der Morgen im Seniorenzentrum Gleiberger Land für unsere sportbegeisterten Bewohner an. Frau Karin Brand unsere Physiotherapeutin beginnt den Morgen mit unseren Bewohnern mit Musik und Sport, um fit in den Tag zu starten. …

zur Info


Die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeit nahmen am Faschingsumzug am Fastnachtsdienstag teil. Trotz Wind und Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen. Es war eine riesen Gaudi! Unsere Mitarbeiter und Bewohner mit Ihren Angehörigen hatten gleichermaßen Spaß daran…

zur Info


Die Ballettgruppe des Karnevalsvereins Biebertal und die Kindertanzgruppe aus Heuchelheim haben unseren Bewohnern eine ganz besondere Freude mit Ihren wunderschönen Showtänzen gemacht. Ein Programmpunkt folgte dem nächsten, es wurden Büttenreden vorgetragen…

zur Info


Am 7.Januar wurden unsere Bewohner zum Frühstück überrascht. Das gewohnte Frühstück wurde durch leckere Schnittchen, Sekt, Orangensaft und Kaffee ersetzt, die schon am frühen Morgen durch unsere Mitarbeiter in der Küche zubereitet wurden und von Frau Szenjan unserer PDL mit viel Spaß serviert wurden…

zur Info


Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter staunten am 31.12 nicht schlecht als um 19.00 Uhr pünktlich das Feuerwerk durch Herrn Ammon gezündet wurde. Das Wetter war uns nur insoweit holt, dass es nicht mehr regnete, den Nebel konnten wir leider nicht vertreiben… 

zur Info


Was eine Freude!! 170 Kinder der Grundschule Krofdorf-Gleiberg haben uns besucht um unseren Bewohnern Weihnachtslieder und Gedichte vorzutragen. Es gab sogar ein selbstgebasteltes Geschenk!…

zur Info


Weihnachten ist immer wieder eines der schönsten Feste im ganzen Jahr, so war es auch am 21.12.15 im Seniorenzentrum Gleiberger Land. Schon mittags füllte sich unser Hausrestaurant mit Bewohner und Angehörigen…

zur Info


Was für eine tolle Aktion, einfach um unseren Bewohnern eine Freude zu machen. Der Nikolaus hatte sogar Süßigkeiten bei sich. Unsere Bewohner fanden es klasse und bedankten sich mit einem Gedicht und dem Nikolauslied…

zur Info


Die Kinder der Gesamtschule Gleiberger Land von der 5. bis zur 8. Klasse haben am 1. Advent ein zauberhaftes Konzert für unsere Bewohner vorgetragen. Unter der Leitung von Frau Andrea Köhler haben die Kinder wunderschöne Weihnachtslieder vorgetragen…

zur Info


Unsere Bewohner sind ganz fleißig dabei mit zwei ehrenamtlichen Damen aus Wettenberg Plätzchen zu backen, im ganzen Haus duftet es herrlich nach Vanille und Zimt. Das Haus wird geschmückt und strahlt eine vorweihnachtliche Stimmung aus…

zur Info


Ein gemütlicher Abend mit seiner Familie und Freunden in einem Restaurant bei gutem Essen und Wein gehört zur Lebensqualität eines jeden Menschen dazu. Da unsere Bewohner dies nur noch bedingt erleben können, bringen wir das Restaurant ins Seniorenzentrum Gleiberger Land!…

zur Info


Selbst im November treiben die Bewohner vom Betreuten Wohnen Sport auf der Dachterrasse vom Seniorenzentrum Gleiberger Land. Unsere Physiotherapeutin Karin Brand kennt da kein Erbarmen. Immer frei nach dem Motto, wir tun alles dafür um uns lange fit zu halten!…

zur Info


Wer will schon nach München, wenn das Oktoberfest auch im Seniorenzentrum Gleiberger Land gefeiert wird? Am 13.10.15 war mächtig was los bei uns, unsere Bewohner feierten mit den Kindern von der Kita Schatzkiste und den Bewohnern vom Betreuten Wohnen ein Oktoberfest im Hausrestaurant…

zur Info


Am Dienstag den 6 Oktober wurde im Seniorenzentrum Gleiberger Land Erntedank gefeiert. Das Erntedank Fest wurde durch Pfarrer Herrn Schaaf mit einem sehr schönen Wortgottesdienst gestartet …

zur Info


Das Amateurtheater „Wettenberger Sammelsurium“ hat von HR4 einen Auftrag bekommen: Baut im Seniorenzentrum Gleiberger Land ein Hochbeet. Als Teilnehmer der Radiosendung „Mein Verein in HR4“ ist das die 48-Stunden-Aufgabe für die Mitglieder. Gebaut wurden zwei Terrassen mit …

zur Info


Alte Bilder aus der Region, sollen schon bald an den Wänden des neuen Seniorenzentrum Gleiberger Land hängen. Sabine Ammon ging dafür auf die Fotofreunde Krofdorf-Gleiberg zu. Der Vorsitzende Manfred Wahl stellte ihr gleich 5000 Schwarz-Weiß-Bilder als digitale Dateien zur Verfügung…

zum Zeitungsartikel


Schon einige Tage vor der offiziellen Eröffnung besichtigten die Mitglieder des Wettenberger Sozialausschusses zusammen mit Bürgermeister Thomas Brunner sowie Vertreterinnen der Arbeiterwohlfahrt und der Sozialstation das neue Seniorenzentrum in Krofdorf. Bei bestem Wetter konnten die Lokalpolitikerinnen auch die Vorzüge der großen Dachterrasse sowie des Freisitzes im Garten genießen. Wir bekamen viel Feadback, aber lesen Sie selbst, wie den Lokalpolitikerinnen unser Pflegezentrum gefällt.

zum Feadback


In unserem Bautagebuch können Sie schauen, wie der Bau unseres Seniorenzentrums vorangeschritten ist. Sie finden alle Bilder vom Baubeginn bis zur Fertigstellung.

zum Bautagebuch