Bilder Gallerie

Unsere Bilder Galerie

Küchenparty die Zweite

Ein sehr schöner Abend stand ganz im Zeichen von guter Laune und jede Menge Burger. 

Wie Ihr seht, kann gemeinsames arbeiten auch Spaß machen und sagt doch mal ist Schwester Elisabeth nicht der Knaller, so eine PDL muss man sich erst mal suchen.
Ja wir haben schon eine tolle Mannschaft, wenn nicht die beste überhaupt!! Danke das ihr da seit es ist schön mit Euch zu arbeiten.

Schlemmerabend im Gleiberger Land

Am 18.11.16 haben wir unsere Bewohner  mit Ihren Angehörigen und Freunden nach Süd Tirol entführt. Alles war auf den Beinen und hat mitgeholfen das es ein schöner Abend wird. Ich glaube das ist uns gelungen, die Bewohner waren hellauf begeistert.

 

Weihnachtsmarkt im Gleiberger Land

Das Markttreiben am 27.11.16 im Seniorenzentrum war Bund und sehr vielfältig.

Dank der vielen Akteure könnten unsere Bewohner mit ihren Angehörigen einen wunderschönes ersten Adventswochenende genießen .

Vielen Dank an alle die uns dabei geholfen haben.

Wer ist der Bams?

Am Donnerstag den 13.10. wurde diese Frage bei einer Lesung mit Wein und Musik im Seniorenzentrum Gleiberger Land aufgeklärt.

Professor Rück hat im Laufe seines Lebens einige Bücher veröffentlicht, am Donnerstag hatten wir das große Vergnügen eins seiner Bücher, Wer ist der Bams kennen zu lernen.

Herr Professor Rück hat unseren Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag beschert, vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Oktoberfest 2016

Eins, Zwei, G`suffa im Seniorenzentrum Gleiberger Land

Bei zünftiger Volksmusik und gegrillter Haxe mit Sauerkraut und Knödel feierten unsere Bewohner Oktoberfest.

Ein kühles Bier dazu durfte natürlich nicht fehlen. Am Abend wird das Ganze dann mit frischer Weißwurst und Brezeln abgeschlossen .

So lässt es sich feiern im Gleiberger Land!!

Die Gleiberger auf großer Tour

Mit 27 Personen ging es ab nach Buseck zur Hobby und Sammler Welt. Es gab viel zu bestaunen und zu sehen, unglaublich was hier so alles zusammengetragen wurde.
Nach dem alles genau inspiziert war, wurde der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen abgeschlossen. vielen Dank noch mal an unsere Angehörige und Mitarbeiter der Betreuung die mitgefahren sind und an Karin Brand die alles organisiert hat, Sie haben unseren Bewohnern eine große Freude bereitet.
Mal sehen wo die nächste Reise hin geht...

Grillabend Gleibergerland

Thomas unser Metzger hat wunderbare Grillspezialitäten vorbereitet, die Sascha unser Küchenchef dann mit herrlichen selbstgemachten Salaten und Soßen am Freitagabend für unsere Bewohner zubereitet hat. Vielen Dank Ihr Zwei, das war ober lecker. Unsere Bewohner hatten einen wunderschönen Abend mit viel Spaß und tollem Essen.

So sieht der Sommer aus im Gleiberger Land auch wenn die Sonne nicht so viel scheinen will.

Ein Tanz für Frau Müller

Die ehemaligen „Tanzfrauen“ von der Reigentanzgruppe Biebertal gratulierten heute Frau Müller zu ihrem 79. Geburtstag.

Schnell war bekannt, dass im Café Moos etwas los war und es gesellten Sich einige Bewohner zu der tollen Tanzaufführung um auch später mitzutanzen.

Frau Müller hat sich riesig darüber gefreut und wir fanden es eine tolle Aktion. Vielen Dank für den schönen Vormittag!!

Emma
Emma wird am 01.08.16 bei uns einziehen und unsere Bewohner verzaubern so wie sie es gestern schon mit uns getan hat!!
Emma die kleine Labbi-Dame ist jetzt 4 Wochen alt und lebt mit ihren Geschwistern in Lich bei Familie Rosenberg. Wenn Sie alt genug ist, wird sie im Seniorenzentrum Gleiberger Land den Tag mit unseren Bewohnern verbringen. ... Wir sind schon alle hin und weg von Ihr und können es kaum abwarten.
Jetzt sind wir komplett, 3 Hühner, 2 Hasen und unsere Emma die zuckersüße Labbi-Dame bringen jede Menge Abwechslung ins Haus.
Alle Bewohner und Mitarbeiter die heute Morgen die Bilder gesehen haben, hatten nur ein Wort: ochhhhhh wie süüüüüßßßß!
Liebe Emma wir freuen uns riesig auf Dich!! Hier wird es viele Hände geben die Dich streicheln und mit Dir spielen!!
Sommerfest 2016
Auch der Regen konnte uns nicht davon abhalten Spaß und Freude auf unserem Sommerfest und ersten Geburtstag zu haben!!
Es war ein toller Tag an dem viele Akteure und Mitarbeiter ihren Beitrag geleistet haben! Pfarrer Schaaf eröffnete unser Fest mit einem sehr persönlichen Gottesdienst, dem sich unsere Mitarbeiter anschlossen um Elisabeth und mir einmal Danke zu sagen, wir haben uns riesig darüber gefreut!!
Der Volksmusikverein Wettenberg mit seiner Tanzgruppe und der Männergesangverein Rodheim haben unser Fest wunderbar begleitet, vielen Dank dafür!! Das können wir gerne wiederholen
Am Wetter müssen wir zwar noch arbeiten, aber sonst hat alles gepasst.
Modetrends

Bei Kaffee und Kuchen wurden im Gleiberger Land Modetrends gesetzt!
Das Interesse an der neuen Sommermode war groß unsere Bewohner konnten in aller Ruhe anprobieren und ihre neue Garderobe zusammenstellen. Selbstgebackener Kuchen sorgte für die notwendige Stärkung im Anschluss!! Selbst die Herren hatten großen Spaß an diesem Nachmittag der ganz im Zeichen der Mode stand.
Wir sind jetzt schon auf die Winterkollektion gespannt.
Vielen Dank liebe Carola, Annette und Natalie, Ihr habt unsere Bewohner toll begleitet!!

Brumtopf Korfdorf

Wir sagen Herrn Penzel und seinen Mitstreitern vom Brumtopf aus Krofdorf Gleiberg vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung.

Es ist immer wieder wunderbar wie viele Vereine, Gruppen und Menschen aus der Gemeinde uns mit Ihrem Können begeistern!!

Fit wie Nix

Fit wie nix im Seniorenzentrum Gleiberger Land!

Unsere Bewohner trainieren täglich unter Leitung von unsere Physiotherapeutin Karin Brand ihre Fitness. Es macht so viel Freude zu sehen mit welchem Elan unsere Bewohner dabei sind und wie wichtig ihnen die täglichen Trainingsstunden sind.  Sport ist für uns keine Frage des Alters sondern des Willens.

Frühsport

So fängt der Morgen im Seniorenzentrum Gleiberger Land für unsere sportbegeisterten Bewohner an.
Frau Karin Brand unsere Physiotherapeutin beginnt den Morgen mit unseren Bewohnern mit Musik und Sport, um fit in den Tag zu starten. Es ist uns wichtig, dass unsere Bewohner sich weiterhin fithalten und aktiv für ihren Muskelaufbau sorgen und so zur Sturzprophylaxe beitragen. Wenn es jetzt noch etwas wärmer wird, wird der Frühsport auf unserer Terrasse stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Brand zu unserem Team gehört und Bewegung ins Haus bringt.

Karneval 2016

Unsere Bewohner, Angehörige und Mitarbeit beim Faschingsumzug am Fastnachtsdienstag. Trotz Wind und Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen. Es war eine riesen Gaudi unsere Mitarbeiter und Bewohner mit Ihren Angehörigen hatten gelichermaßen Spaß daran und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr. Denn dann haben wir eine große Überraschung für alle parat.

Am Faschingsdienstag stürmte das Karnevalskomitee von Krofdorf-Gleiberg mit 70 großen und kleinen Karnevalisten unser Seniorenzentrum Gleiberger Land. Prinz Paul und Prinzessin Marie begrüßten unsere Bewohner höchstpersönlich mit einem dreifach Krofdorf Helau, Gleiberg Helau, Seniorenzentrum Helau. Wir haben uns kräftig zu Wehr gesetzt und konnten uns mit  Schnaps und Helau Rufen verteidigen. Es war ein riesen Spektakel.

Fasching 2016

Die Ballettgruppe des Karnevalsvereins Biebertal und die Kindertanzgruppe aus Heuchelheim haben unseren Bewohnern eine ganz besondere Freude mit Ihren wunderschönen Showtänzen gemacht. Ein Programmpunkt folgte dem nächsten, es wurden Büttenreden vorgetragen, unser Gitarrist und Sänger Silvester unterhielt die Bewohner mit Karnevalslieder. Die Dienstagsportgruppe von unserer Physiotherapeutin Frau Brand hatte auf das Lied, es steht ein Pferd auf dem Flur, einen Tanz eingeübt, der alle zum Jubeln bewegt hat!

Bei Kräppel und Kaffee ging der Nachmittag wie im Flug vorbei und alle waren sich einig, feiern ist keine Frage vom Alter!!

Silvester Feuerwerk 2015

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter staunten am 31.12 nicht schlecht als um 19.00 Uhr pünktlich das Feuerwerk durch Herrn Ammon gezündet wurde. Das Wetter war uns nur insoweit holt, dass es nicht mehr regnete, den Nebel konnten wir leider nicht vertreiben.

Das machte dem ganzen aber keinen Abbruch, mit dicken Jacken und einem Glas Sekt genossen die Bewohner, ihre Angehörigen und unsere Mitarbeiter das schöne Feuerwerk. Den Bewohnern, den es draußen zu ungemütlich war, verfolgten das ganze Treiben von innen und genossen ihr Glas Sekt im warmen.

Es war ein sehr schöner Jahresabschuss für uns alle, jetzt freuen wir uns auf 2016, auf viele schöne Momente in unserem Haus und wünschen allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg!!

Überraschungsbesuch Grundschulkinder

Was eine Freude!!
170 Kinder der Grundschule Krofdorf-Gleiberg haben uns besucht um unseren Bewohnern Weihnachtslieder und Gedichte vorzutragen. Es gab sogar ein selbstgebasteltes Geschenk! Da haben wir nicht schlecht gestaunt, wie sich die Flure mit den Kindern gefüllt haben. Es war ein toller Vormittag!! Vielen Dank an alle Kinder und ihre Lehrer, klasse!!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Euch!!

Unsere 1. Weihnachtsfeier

Weihnachten ist immer wieder eines der schönsten Feste im ganzen Jahr, so war es auch am 21.12. 15 im Seniorenzentrum Gleiberger Land. Schon mittags füllte sich unser Hausrestaurant mit Bewohnern und Angehörigen. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Angehörige mit uns und unseren Bewohnern an der Feier teilgenommen haben.

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nikolaus 2015

Was für eine tolle Aktion, einfach um unseren Bewohnern eine Freude zu machen. Der Nikolaus hatte sogar Süßigkeiten bei sich. Unsere Bewohner fanden es klasse und bedankten sich mit einem Gedicht und dem Nikolauslied.
Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen eine Freude machen wollen!
Vielen lieben Dank für die Idee und die zauberhafte Überraschung für unsere Bewohner!! Einfach nur klasse!!

Adventssingen

Die Kinder der Gesamtschule Gleiberger Land von der 5. bis zur 8. Klasse haben heute ein zauberhaftes Konzert für unsere Bewohner vorgetragen. Unter der Leitung von Frau Andrea Köhler haben die Kinder wunderschöne Weihnachtslieder vorgetragen. Unsere Bewohner waren alle begeistert und haben die Kinder mit einen großen Beifall belohnt.

Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte in unserem Seniorenzentrum Gleiberger Land

Plätzchen backen

Unsere Bewohner sind ganz fleißig dabei mit zwei ehrenamtlichen Damen aus Wettenberg Plätzchen zu backen, im ganzen Haus duftet es herrlich nach Vanille und Zimt.
Das Haus wird geschmückt und strahlt eine vorweihnachtliche Stimmung aus.
Unsere Bewohner basteln an Windlichter und helfen tatkräftig bei der Dekoration. ...
Der Advent ist doch immer wieder eine schöne Zeit!

Schlemmerabend

Ein gemütlicher Abend mit seiner Familie und Freunden in einem Restaurant bei gutem Essen und Wein gehört zur Lebensqualität eines jeden Menschen dazu. Da unsere Bewohner dies nur noch bedingt erleben können, bringen wir das Restaurant ins Seniorenzentrum Gleiberger Land!

Am 10.11.2015 war es so weit, das Restaurant Gleiberg öffnete um 18.00 Uhr für diesen Abend seine Türen, Mitarbeiter wurden zu Servicepersonal, die Heimleitung und Pflegedienstleitung zu Köchinnen, dass Hausrestaurant zum „Restaurant Gleiberg“.

Ein wunderschöner Abend wurde eingeleitet mit einem Glas Sekt und einem Gruß aus der Küche und endetet mit einem leckeren Dessert.  Gegen 22.00 Uhr schloss das Restaurant wieder seine Türen und wird im Frühjahr 2016 zu einem Sonntags- Brunch wieder eröffnet.

Unser Restaurant Gleiberg wird unseren Bewohnern und Gästen 3 mal im Jahr zur Verfügung stehen, wir freuen uns schon darauf!

Sport auf der Dachterrasse

Selbst im November treiben die Bewohner vom Betreuten Wohnen Sport auf der Dachterrasse vom Seniorenzentrum Gleiberger Land. Unsere Physiotherapeutin Karin Brand kennt da kein Erbarmen. Immer frei nach dem Motto, wir tun alles dafür um uns lange fit zu halten!

Im Anschluss gab es dann Kaffee und Kuchen im Café Moss, das gehört sich ja dann auch so!!

Oktoberfest

Wer will schon nach München, wenn das Oktoberfest auch im Seniorenzentrum Gleiberger Land gefeiert wird?

Am 13.10.15 war mächtig was los bei uns, unsere Bewohner feierten mit den Kindern von der Kita Schatzkiste und den Bewohnern vom Betreuten Wohnen Oktoberfest im Hausrestaurant.

Frau Iwanow unsere Hauswirtschaftsleitung und unser Metzger Herr Klein haben ein Essen gezaubert, dass seines Gleichen gesucht hat. Selbst die Leberknödel für die Suppe wurde selbst hergestellt, unsere Bewohner und Gäste waren begeistert.

Herr Burrmann vom Betreuten Wohnen, unser Haustechniker Herr Konrad und dessen Vater sorgten für die Musikalische Unterhaltung. Die Kinder von der Kita riefen begeistert Zugabe!! Wir freuen uns schon auf den Schlemmerabend im November.

Ernte Dank

Am Dienstag den 6. Oktober wurde im Seniorenzentrum Gleiberger Land Erntedank gefeiert.
Das Erntedank Fest wurde durch Pfarrer Herrn Schaaf mit einem sehr schönen Wortgottesdienst gestartet, bei dem unsere Bewohner aktiv mitgewirkt haben. Unsere Mitarbeiter der Hauswirtschaft haben für unser leibliches Wohl gesorgt und wunderbaren Kuchen gebacken, den wir bei einer Tasse Kaffee genießen konnten.
Es wurden Geschichten und Gedichte zum Herbst und zum Erntedank vorgetragen die den Nachmittag kurzweilig gestaltet haben. Zum Abschluss bekochte uns die Küche mit einer leckeren Kürbiscremesuppe.

Hochbeet-Bau

Das Amateurtheater „Wettenberger Sammelsurium“ hat von HR4 einen Auftrag bekommen: Baut im Seniorenzentrum Gleiberger Land ein Hochbeet. Als Teilnehmer der Radiosendung „Mein Verein in HR4“ ist das die 48-Stunden-Aufgabe für die Mitglieder.

Gebaut wurden zwei Terrassen mit 2,50 Meter Breite und einem Meter Tiefe. Eine Terrasse ist 90 Zentimeter hoch, die andere 60 Zentimeter hoch, damit sie auch vom Rollstuhl aus erreichbar ist. Der Verein die Aufgabe hervorragend erfüllt, unsere Bewohner pflegen und ernten jetzt ihre eigenen Kräuter die unser Koch gerne bei den täglich frisch zubereiteten Speisen verwendet.

Unser erstes Grillfest

Unser erstes Grillfest im Seniorenzentrum Gleiberger Land fand am 13.08.2015 bei sehr warmen Temperaturen auf der Terrasse und im Café Moos statt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Angehörige, Bewohner und Bewohner vom Betreuten Wohnen unserer Einladung gefolgt sind. Was wir besonders schön fanden, Angehörige brachten Wein und Salat mit, so als ob Sie bei Bekannte zum Grillen eingeladen seien, einfach nur klasse!!

Bei 35 Grad wurden wir von Herrn Burmann  auf der Terrasse bestens mit Gesang und Gitarre unterhalten. Nachdem Herr Konrad unser Haustechnicker alle Würstchen und Steaks gegrillt hatte, unterstützte er Herrn Burmann mit seiner Muntamonika und die Damen und Herren stimmten textsicher die Lieder an.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Feste im Seniorenzentrum Gleiberger Land.

Einweihung des Seniorenzentrum Gleiberger Land

Die ersten Bilder von unserer Eröffnungsfeier vom 12.06. Es war ein toller Tag! Alles hat gepasst, das Wetter, die Stimmung, das Haus voller Gäste, einfach perfekt!
Noch mal ein großes Lob an alle Mitarbeiter und Helfer, ihr wart klasse!!!
Selbst unser Kater Jasper hat sich trotz der vielen Menschen wohl gefühlt

« 1 von 2 »